†Nightmare†
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Final Fantasy XIV
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Makros

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Makros Empty
BeitragThema: Makros   Makros EmptySa 26 Okt 2013 - 21:32

So, wollen wir mal als erten Beitrag etwas sinnvolles schreiben  
Die meisten Makros bestehen aus 3 Teilen:
Dem Kommando, der Skill/Fähigkeiit die benutz werden soll und der angabe des Ziels.              

1.) Kommandos:                                                                                                                        
/ac = action/ausführen
/mark /mk=markieren
/wait * = warten zwischen 2 fähigkeiten, muss benutz werden um 2 verschiedene Fähigkeiten nacheinander zu verwenden die GCD haben
/gruppe /p = text in GRP-Chat schreiben
/fc /say = schreibt Nachricht im entsprechenden Chat
/ta <mark1> = greift das ziel mit der Markierung 1 an

2.) Skills/Fähigkeiten werden einfach ausgeschrieben und in " " gepackt, z.B. "Physick" oder "Wiederbeleben"

3.) Ziele:
<t> : target/ziel
<tt> : ziel vom anviesierten ziel
<me> : eigener Char
<mo> : mouseover
<p*> : partymitglied,
*durch 1-8 ersetzen


So paar Beispiele und Makros die ich auch nutze^^
/ac "Phsyick" <mo>
/ac "Physick" <tt>
/ac "Physick" <t>
/ac "Physick" <me>
dieses Makro versucht zuerst ein mouseover ziel zu healen, ist kein gültiges mouseover ziel da, macht es mit dem nächsten ziel-parameter weiter, dem ziel vom anviesierten ziel. Mit etwas gewöhnugszeit ist dieses Makro genial, da man den Boss als ziel hat und der Tank ja "eigentlich" dann das tt ist, somit sieht man dann auch wann er was castet. Und durch das mouseover kann man auch lauffaule DD`s healen ohne das ziel wechseln zu müssen.

/ac "Spontanität" <me>
/ac "Wiederbeleben" <mo>
/ac "Wiederbeleben" <t>
/p "Lieg net so Faul rum, rezze" <t>
dieses Makro führt erst den Buff fürs Instant-Casten aus, dann den Rezz, wahlweise als mouseover oder als anviesiertes ziel, darüber hinaus wird im GRP-Chat geschrieben "Lieg net so Faul rum, rezze" der name wird automatisch eingefügt.
(Ach ja den Text dürft ihr auch nach belieben ändern oder gar mit dem Autotranslator verbinden, soweit war ich aber noch net^^)

ein kleines mark makro
/mk "Target to Bind 1" <t>
oder auch
/mk "Target to Bind 1" <t>
/p "Bitte Einschläfern" <t>


Zuletzt von Svafa am So 27 Okt 2013 - 2:06 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Makros Empty
BeitragThema: Re: Makros   Makros EmptySo 27 Okt 2013 - 1:15

Nu zu Makros die ich als Bogi nutze,

/ac "Innere Gelöstheit" <me>
/ac "Falkenauge" <me>
/ac "Wütende Attacke" <me>
dieses Makro z.B. löst immer nur die Fähigkeit aus die an erster stelle steht oder keinen CD hat, um alle drei zu benutzen muss der Makro-Befehl auch 3 mal gedrückt werden, spart aber immerhin 2 slots in der Skill-Leiste, funzt auch super für Tanks

/ac "Aderlass" <t>
/ac "Gewaltiger Pfeil" <t> (richtigkeit des Skills muss ich erst nachschauen)
dieses Makro ist dafür gedacht Aderlass auf CD zu halten, es wird immer zuerst versucht Aderlass auszulösen, ist dieser auf CD wird Gewaltiger Pfeil benutzt

So Handwerk-Makro um Synthese bissel einfacher zumachen

/ac "Veredelung" <me>
/wait 3
/ac "Veredelung" <me>
/wait 3
/ac "Wiederherstellung" <me>
/wait 3
/ac "Bearbeiten" <me>

das /wait Kommando ist notwendig da auch die Handwerkskills dem GCD unterworfen sind,
theoretisch wäre es sogar möglich mit dem /wait Kommando eine Rotation zu schreiben, aber ich finde es 1. zu unflexibel und 2. gehen so immer 0,5 sekunden verloren^^ beim handwerk nicht sonderlich schmerzlich, aber als Aua-Macher hat man ja nix zu verschenken!!!  
 
So bei fragen, keine scheu ich beiße meistens net^^
Ihr könnt alternative die Skills drunterschreiben und was es wo mit wem machen soll, wenn es möglich ist bastel ich das dann zusammen Smile
 
Gruß Svafa
Nach oben Nach unten
Amico Lyfan
Mitglied
Mitglied
Amico Lyfan


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 21.03.14
Alter : 34
Ort : Thale

Makros Empty
BeitragThema: Re: Makros   Makros EmptyMo 7 Apr 2014 - 22:51

Hier für alle Heiler!

das Ultimative Heiler T5 Virus Makro
Ich nenne es liebevoll Magicstick^^

/makroicon "Virus"
/ac "Virus"
/ac "Virus"
Virus is on!
/wait 60
Next Virus can be used!

Das Makro Castet Virus auf das Ziel des Ziels (also in den meisten Fällen Das Ziel des Tanks)
Und gibt an wann Virus wiederverwendet werden kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Makros Empty
BeitragThema: Re: Makros   Makros Empty

Nach oben Nach unten
 
Makros
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
†Nightmare† :: Guides :: Verschiedenes-
Gehe zu: